Salzbergwerk Stetten 160 Jahre - 2014

Salzbergwerk Stetten 2014 / 2008 / 2013

Zum 160-jährigen Bestehen öffnete das Salzbergwerk Stetten am 19. Juli 2014 seine Pforte und jedermann konnte mit einem speziellen Bus-Shuttle-Service eine knapp 40-minütige Bus-Tour durch das Bergwerks-Labyrinth erleben. Dementsprechend war das Interesse riesengroß und so gab es bereits zur Öffnung um 9 Uhr eine lange Warteschlange. Denn eigentlich kann man das Salzbergwerk auf eigene Faust gar nicht betreten. Letztmals bestand für die Bevölkerung am 11. Oktober 2008 die Möglichkeit, als nämlich der Clara-Stollen eröffnet wurde (Fotos im Anschluss). Die Bilder am Schluss dieser Galerie stammen von "Christmas in Swing" der Big Band 74 Connectiion am 7. Dez. 2013, als dort Ron Williams als Stargast für wunderbare Stimmung sorgte.