Dream Theater - Liederhalle Stuttgart
15. Febr. 2012Als Opener starten "Periphery" den Abend in dem ziemlich ausverkauften Beethoven-Saal der Stuttgarter Liederhalle, der 30 Minuten lang dauerte. Auffällig wenig Licht und nur ein schmaler Streifen bleiben der Band vor dem mit einem Tuch noch verdeckten Mega-Equipment von Dream Theater - und deren Leistung wird von dem Publikum mit Beifall honoriert.
Jetzt übernehmen Dream Theater das Kommando und zeigen, wofür ihr aufwändiges Bühnen-Equipment da ist. Das Schlagzeug erinnert mich an die Zeiten von Raumschiff Enterprise - nein, nicht so alt, vielmehr so phantastisch.
Die Setlist von Dream Theater:
- Bridges in the Sky
- 6:00
- Build me up, Break me down
- Surrounded
- The Root of all Evil
- Drum Solo
- A Fortune in Lies
- Outcry
- The Silent Man
- Beneath the Surface
- On the Backs of Angels
- War Inside my Head
- The test that stumped them All
- The Spirit carries on
- Breaking all Illusions
- Zugabe: Pull me Under
Nach ziemlich genau 2 Stunden gibt's stehenden Applaus in der Liederhalle - und der Sound war genau so, wie man ihn sich bei einem Konzert wünscht: intergalaktisch!
