Monatsbilder
März 2010Nachdem die Fasnetsmotive zur absoluten Mangelware geworden sind, geht's ganz langsam in Richtung Frühling 2010. Obligatorisch folgt stets die zwischenzeitlich überregional bekannte Modellautobörse - endlich wieder in der Eyachtalhalle - und der Laden ist gerammelt voll. Großes Lob an die Organisatoren Andy Beiter & Hans-Jürgen Stifel!
Wie Bäume richtig geschnitten werden, erklärt der Obst- und Gartenbauverein direkt am Objekt im Rahmen eines Schnittkurses. In Sachen Weiler Kirche und dem damit anstehenden zweiten Bauabschnitt sind die Weichen gestellt, so wartet man nur noch auf den "Startschuss" des Ordinariats. Immer wieder gibt es ungewohnte Ausblicke, sei es in Richtung Homburger Hof, dem frisch eingepflanzten Blumenacker längs des Weilerwegs, über das Neubaugebiet Brunnenrain in Richtung Römerturm, die Dächer von Aubenga, die Familienplanung der Frösche, vergessenes Brennholz oder dem imposanten Insekten-Hotel bei der Weiler-Brücke.
Endlich kommt auch wieder Farbe in die Natur - so werden aus winzigen Blümchen echte Kunstwerke. Hingegen verschwindet ein Kunstwerk beim Gemeindehaus - irgendwie war's an der Zeit, andererseits verschwinden mehr und mehr die Spuren der guten alten Zeit.
